natur­gemäß dämmen

Wald­klima Zuhause erleben

kos­ten­freie Unterlagen

natur­gemäß dämmen

Wald­klima Zuhause erleben

kos­ten­freie Unterlagen

Kokert-Weck Cor­nelia, 56307 Wer­len­bach Umbau Pferdestall

Kli­cken zum Vergrößern

Pro­jekt Außen­wand­däm­mung Udi­RECO Umbau Pferdestall
Dämm­stärke 160 mm
Flä­chen 100 m²

 

Wie sind Sie auf das Pro­dukt gekommen?

Durch ein Wer­be­an­schreiben von Unger Dif­fu­therm an das Archi­tek­tur­büro SKT Umbau­kultur, dessen Mit­ar­bei­terin ich war.

Was hat Sie bewogen die Udi­PRO­DUKTE einzusetzen?

Das Pro­dukt selbst hat mich über­zeugt, weil es aus nach­hal­tigen Roh­stoffen besteht. Ich wollte auf gar keinen Fall Sty­ropor für die Däm­mung ver­wenden. Außerdem hat die Außen­däm­mung mit dem Udi­Reco System den unge­heuren Vor­teil, auf unebenen Wand­flä­chen aus­glei­chend zu wirken. Das war bei meinem Umbau eines alten Pfer­de­stalls unbe­dingt von Nöten!

Wie hat sich Ihr Ener­gie­ver­brauch seit der Mon­tage des Udi­SYS­TEMS ent­wi­ckelt (ca.-Angaben)?

Da wir zur Zeit noch keine Hei­zung ein­ge­baut haben und der Stall bisher auch über keine Hei­zungs­an­lage ver­fügte, kann ich über eine Ein­spa­rung der Energie keine Aus­sage machen. Aller­dings hat die Däm­mung mit Unger Dif­fu­therm bewirkt, dass im Haus seitdem über den Winter nun eine ange­nehme Tem­pe­ratur von ca. 8 Grad gehalten wird und das ganz ohne Heizung.

Wie beschreiben Sie Ihre Wohn­qua­lität und was hat sich für Sie positiv verändert?

Man hat schon wäh­rend der Dämm­phase bemerken können, dass sich aus dem kalten zugigen Stall­ge­bäude ein ange­nehmes Wohn­ge­bäude mit einem wohl­tu­endem Raum­klima ent­wi­ckelt hat. Es hält die Tem­pe­ratur zur Zeit auch bisher ohne Hei­zung den Winter über bei ca. 8 Grad.

Sons­tiges / per­sön­liche Anmerkung:

Wir haben die Däm­mung selbst ange­bracht und waren mit dem Pro­dukt, der Hil­fe­stel­lung durch die Anwen­der­bro­schüre und den Bera­tungen vor Ort und tele­fo­nisch wäh­rend der Bau­phase mit dem zustän­digen Gebiets­leiter und auch den anderen Mit­ar­bei­tern der Firma Udi sehr zufrieden. Die Arbeit der Außen­däm­mung war eine Her­aus­for­de­rung für uns, die wir durch das gut durch­dachte Pro­dukt sehr gut gemeis­tert haben. Die zeit­li­chen Angaben mit einer Haus­seite pro Tag, waren für uns nicht machbar, aber mit einer gewissen Übung wurden wir auch schneller. Bis alles fertig war sind aller­dings 4 Wochen vergangen.

Kockert-Weck Cor­nelia, 56307 Werlenbach